Jochen Marwede

Vorstand

»Die Energiewende geht in die nächste Phase. Wir müssen neue Wege gehen, um sie mit der bestmöglichen Technologie voranzubringen. Wo wir auch hinschauen zeigen sich neue sinnvolle Anwendungen von umfassender Datenerfassung und intelligenter Steuerung.«

Im März 2019 habe ich gemeinsam mit Dr. Wilhelm Krüger, ein erfahrener Unternehmer mit Start-Up-Backround, Matthias Klein, stellvertretender Abteilungsleiter der HPC vom Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik Kaiserslautern und seinem Kollegen Alexander Klauer die Wendeware AG ins Leben gerufen. Ich selbst bringe über 30 Jahre Erfahrung aus der Energiebranche mit. Die Wendeware AG hat ihren Sitz in den Räumen des bic (Business + Innovation Center) in Kaiserslautern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Eigenentwicklungen der Gruppe Green by IT vom Fraunhofer ITWM auf den Markt zu bringen und setzen folglich unser Hauptaugenmerk auf den Vertrieb und das Marketing dieser innovativen Lösung, bestehend aus dem Energiemanagement-System Amperix und der zugehörigen Web-Plattform myPowerGrid. 

Folgen Sie uns:

©2020 Wendeware AG